Mit ca. 13 Jahren begann ich

durch intensives Schreiben zu hinterfragen.

 

Ich wollte begreifen, warum „ich bin“;

worin mein Lebenssinn und meine Lebensfreude liegen.

 

 

 

Während mehrmonatiger Aufenthalte in verschiedenen Kulturen ließ ich mich von unterschiedlichen Lebensphilosophien, Weltanschauungen und Lehrern inspirieren.

 

Über den normalen Lebensweg und durch das Beschreiten vieler Wege der Selbst- erfahrung war irgendwann einfach klar: Ich habe die wunderbare Gabe, mit einer Mischung aus herzerfrischender Leichtigkeit, ausgeprägter Intuition und liebevoller Klarheit Menschen auf ihrem Weg zu sich selbst zu begleiten. Zu ihrer Selbstliebe, Schönheit, Authentizität und zu dem in ihnen schlummernden Potenzial.
  
Nachdem ich knapp 10 Jahre lang eigene Unternehmen leitete kam ich eines Tages als mehrfach ausgebildete und zertifizierte Trainerin, Coach und Consultant auf die „Spielwiese“ der DAX-Unternehmen.

Freudig coachte und trainierte ich mehrere Jahre deren Manager, Teams und Mitarbeiter aus über 15 verschiedenen Kulturkreisen in über 10 Ländern, etablierte Trainingsakademien, Assessmentcenter, und bildete Trainer aus.

 

Ich leitete Workshops für systemische Organisationsaufstellungen, Mitarbeiterführung, Teamentwicklung, Selbstmanagement, Persönlichkeitsentwicklung, und ‘Coach the Coach‘. 

 

Coachte namhafte Distributoren und Reseller globaler IT Unternehmen, und co-etablierte für diese Unternehmen den Trainings- und Personalentwicklungsbereich internationaler Niederlassungen neuer Branchenbereiche.  

 

Während mir schleichend Freude und Begeisterung entglitten. Wann ging es wirklich auch um Menschen anstatt dann doch in erster Linie um Zahlen, Marktanteile, Profit?

 

So nahm ich den Spruch „auf zu neuen Ufern“ wörtlich und etablierte das erste - bis heute sehr erfolgreiche - Seminarhaus der Türkei am Mittelmeer inmitten eines Naturschutzgebietes. Eine Aufgabe, die mich darauf vorbereitete, meine Berufung als begleitender Coach ganz neu zu entdecken, zu vertiefen und zu leben.

 

Heute begleite ich als Expertin für INTUITIVES DENKEN (-> www.intao-akademie.de), für die von mir entwickelte Reaktivierung der eigenen Quelle und als Coach und Trainerin Menschen liebevoll auf ihrem Weg zur Selbstermächtigung. Im Einklang mit Ihrer Wohlversehrtheit erfahren Sie eine tiefe Befreiung und neue Ordnung.

 

Meine Arbeit und meine Seminare sind geprägt von Gelassenheit, Achtsamkeit, aktivierter + geschulter Intuition, Kompetenz, Herzenswärme, Klarheit und Humor. Ich selbst wachse an dieser Begleitung - bei jedem Schritt.

 

Tiefgreifende innere Arbeit muss nicht dramatisch sein.

Intensiv ist sie allemal.

 

 

Ausbildungen:

Studium Anglistik, Germanistik, Psychologie, Kommunikation 

Zertifizierter Systemischer Coach

Zertifiziert für Systemisches Familienstellen, Strukturstellen und Systemische Organisationsaufstellung

Zertifizierte Train the Trainer + Train the Coach 

Ausgebildete Mentaltrainerin + Kommunikationstrainerin

Weitere Kernkompetenzen im Trainingsbereich: Führungskräfteentwicklung, Mitarbeiterführung + -motivation, Teamentwicklung, Projekt- + Prozessmanagementbelgeitung, Work-Life-Balance - Stressmanagement - Bournout-Prävention  

MBTI/GPTP Beraterin und Coach 

 

Weiterbildungen & Interessen in den Bereichen:

New Work, Corporate Democracy, Neurobiologie, Gehirnforschung, Integrale Lebenspraxis nach Ken Wilber, Spiral Dynamics, Integral Leadership, Spirituelle Psychologie, Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg, Arbeit mit dem Inneren Kind, Nichtduales Bewusstseinsfeld, Zukunftsgestaltung, Systemisch-Integrales Bewusstsein, Quantenfelder, bewusste und unbewusste Informationsfelder, Intuitive Wahrnehmung, Paradigmenwechsel, Kollektive Intelligenz, Bewusstseinsentwicklung.

Und dann vorallem Interesse am ganz normalen Leben, am Wir und Du,..... :-)

In den Zeiten des Wandels werden die Lernenden die Welt erben, während die Belehrten sich wunderbar an eine Erde angepasst haben, die es nicht mehr gibt.

E. Hoffer

Für ein kostenloses 15min.

telefonisches Probelesen

rufen Sie gerne einfach an:

Festnetz:  08065 - 909.67.97

Mobil:        0172 - 471.54.78 

Nächste Ausbildungsworkshops

QUELLE I + QUELLE II

bitte bei mir erfragen

Nutzen Sie das Kontaktformular

Ulrike Post

wege zur selbstermächtigung

coaching lounge am Lukas Hof

Innerthann 3

83104 Tuntenhausen - Innerthann

Tel.:   +49 (0)8065 - 909.67.97

Mobil: +49 (0)172 - 471.54.78

Mail: info@ulrikepost.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ulrike Post, wege zur selbstermächtigung